
Gewappnet für den Ernstfall
Notfall- und Krisenmanagement

Wenn plötzlich kritische IT-Anwendungen ausfallen, Ihre Büroräume brennen oder durch eine Pandemie ein Großteil Ihres Personals erkrankt - könnten Sie Ihren Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten?
Notfall- und Krisenmanagement als Synonym für Business Continuity Management (BCM) ist ein Prozess, der mögliche Bedrohungen und deren Schadensauswirkung für Ihr Unternehmen identifiziert. Von der Einhaltung regulatorischer Mindestanforderungen bis hin zur Implementierung von vollumfänglichen Managementsystemen beraten und unterstützen wir Sie kompetent und zielgerichtet. Unser Ziel ist es, die Widerstandsfähigkeit Ihrer Institution zu erhöhen und damit Ihren Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.
Auch die beste Planung kann das Eintreten von Notfällen und Krisen nicht immer verhindern. Kommt es in Ihrer Institution etwa zu einem medienwirksamen Datenleck, so benötigen Sie ein schlagkräftiges Krisenmanagement. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Notfallorganisation und bereiten Ihren Krisenstab durch Schulungen und Trainings auf die Bewältigung von außergewöhnlichen Situationen vor.
Wir unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Notfallvorsorge

Unsere Leistungen im Bereich BCM und Krisenmanagement:
Implementierung ganzheitlicher BCM-Systemen nach ISO 22301 / BSI 200-4
Durchführung von Business Impact Analysen (BIA) & Risk Assessments
Beratung von Betreibern kritischer Infrastrukturen
Entwickeln von Notfallvorsorgekonzepten & BC-Strategien
Entwickeln von BCM-Policies, Notfall- & Krisenhandbüchern
Schulung & Training
Durchführung von Krisenstabsübungen
Zertifizierungsbegleitung
Ihr Nutzen
Wir befähigen Sie zum Aufbau eines effektiven und wirtschaftlich angemessenen Business Continuity Management Systems. Dabei orientieren wir uns an anerkannten Standards (ISO 22301, BSI 200-4) und den spezifischen Rahmenbedingungen Ihrer Branche. So erfüllen Sie die regulatorischen Compliance Anforderungen und können dies in Audits nachweisen. Durch die Sicherstellung eines kontinuierlichen Geschäftsbetriebs schützen Sie Ihre Reputation und Marktposition, indem Sie die Interessen Ihrer wichtigsten Stakeholder adressieren.